Chor Projekt Hettingen

Der Chor

Im September 2010 trafen sich erstmals ca. 40 Hettinger mit Spaß am Singen. Unter der ehrenamtlichen Leitung von Christian Roos wurde ein neuer Projektchor gegründet.

Ziel der ersten Probephase war die Mitgestaltung eines Gottesdienstes an Weihnachten. Das gemeinsame Singen im 14-tägigen Rhythmus machte sehr viel Spaß und so wuchs der Chor von Probe zu Probe auf inzwischen ca. 60 Singbegeisterte zwischen 12 und über 60 Jahren.

2011 konnten insgesamt 5 Auftritte gemeistert werden - 2 mal open Air und 2 Auftritte in der Kirche, zum Pfarrfest in Hettingen  als Umrahmung zum Konzert des Akkordeonduos Shirunov / Guseva und die Mitgestaltung des Weihnachtsgottesdienstes.

Die Resonanz zu allen Auftritten war sowohl von den Sängern als auch von den Zuhörern durchweg positiv.

2012 starteten wir ein neues Projekt mit Auszügen aus der Rock-Oper „jesus christ superstar“von Andrew Lloyd Webber mit deutschen Texten von Anja Hauptmann, arrangiert von unserem Chorleiter Christian Roos.

Die Aufführung am 07.07.2012 in der Kirche in Hettingen war die Krönung des anstrengenden aber doch sehr schönen Projekts.

Auch 2012 durften wir wieder den Weihnachsgottesdiest mitgestalten, was allen wieder sehr viel Freude bereitet hat.

2013 konnten wir mit einer kleinen Neuauflage von "Jesus Christ Superstar" für "neue Klänge"  bei der Karfreitagsliturgie sorgen.

Im Herbst 2013 hatten wir viel Spaß bei einem Konzert mit dem MGV Hainstadt und den Handicaps

Einen weiteren Höhepunkt hatten wie dann im November 2014 mit dem Bühnenstück "K-wie-Heimat" bei dem wir eigens für diese Stück, von unserem Chorleiter Christian Roos komponierte Stücke, singen durften.

2016 haben wir den Firmgottesdienst in Hettingen mitgestaltet.